Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 07:26

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   Downloads Downloads   Aufbau speichern Blöcke ändern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: [N] Schäuble verbietet rechtsextreme HDJ
BeitragVerfasst: 1. Apr 2009, 11:24 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Schäuble verbietet rechtsextreme HDJ

Bild
Kampf gegen Neonazis: Innenminister Wolfgang Schäuble hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" verboten. Die rechtsextreme Organisation sei vor allem wegen ihrer Ferienlager gefährlich, weil dort Kinder und Jugendliche mit rassistischem Gedankengut geimpft und militärisch gedrillt würden. In vier Bundesländern laufen Razzien gegen HDJ-Funktionäre.


Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat am Dienstag die rechtsextreme "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) verboten. Das Verbot sei gegen sechs Uhr morgens zugestellt worden und sofort vollziehbar, sagte ein Ministeriumssprecher. In den vier Bundesländern Berlin, Brandenburg, Niedersachsen und Sachsen seien zudem Wohnungen und Büros von Funktionären der Organisation durchsucht worden. Ziel sei es, das Vereinsvermögen zu beschlagnahmen. Die HDJ sei vor allem wegen ihrer Ferienlager gefährlich, sagte der Sprecher. Dort würden Kinder und Jugendliche, die leichter als Erwachsene manipulierbar seien, mit rassistischem Gedankengut indoktriniert und militärisch gedrillt.

Die "Heimattreue Deutsche Jugend" ist als rechtsextremer Jugendverband bundesweit aktiv. Ähnlich wie die schon seit 1994 verbotene "Wiking Jugend" gewinnt sie nach Erkenntnis der Sicherheitsbehörden unter dem Deckmantel unpolitischer Zeltlager und Fahrten Kinder und Jugendliche für die nationalsozialistische Ideologie. Aus Sicht des Bundesinnenministers liegen laut ARD damit die Voraussetzungen für ein Vereinsverbot vor. Bereits bei einer Razzia im vergangenen Oktober hätten die Sicherheitsbehörden bundesweit Wohnungen und Büros der HDJ durchsucht und ausreichend Belege für das Verbot der HDJ gefunden.

Quelle : Stern


Ps. Ja eig. mag den Schäuble ja auch nicht!

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron